{k}/{n}
Artikel {k} von {n}

A8 Saarlouis Richtung Luxemburg zwischen Merzig-Schwemlingen und Merzig-Wellingen Tagesbaustelle, rechter Fahrstreifen gesperrt, bis 18.01.2020 16:00 Uhr (10:13)

Priorität: Normal

5°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
5°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Fahrer missachtet rote Ampel: Frau (20) in Saarbrücken lebensgefährlich verletzt

image

Die 20-Jährige erlitt schwerste Verletzungen. Symbolfoto: dpa-Bildfunk

Ein Autofahrer hat in Saarbrücken eine 20-jährige Fußgängerin angefahren, die über die Straße gehen wollte. Wie aus einem Bericht der Polizei hervorgeht, wollte die Frau am Montagabend um 18.12 Uhr die  Beethovenstraße im Stadtteil Dudweiler an einer Fußgängerampel, die Grün zeigte, überqueren. Ein 52-jähriger Fahrzeugführer missachtete nach derzeitigem Ermittlungsstand die für ihn rote Signalphase und erfasste die 20-Jährige.

Gesundheitszustand lebensbedrohlich

Infolge der Kollision erlitt die Austauschstudentin schwerste Verletzungen, ihr Gesundheitszustand wird derzeit als lebensbedrohlich eingestuft. Im Zuge der Verkehrsunfallaufnahme war die L 251 über mehrere Stunden voll gesperrt.

Verwendete Quellen:
- Mitteilung der Polizei Sulzbach, 18.11.19
 Deutsche Presse-Agentur

Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein