{k}/{n}
Artikel {k} von {n}

L177 zwischen Orscholz und Oberleuken Gefahr durch ein totes Tier auf der Fahrbahn (17:50)

Priorität: Dringend

5°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
5°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Brandstiftung in Merziger Pflegeheim? Bewohner evakuiert - 60.000 Euro Schaden

image

Das Feuer brach in einem Aufenthaltsraum des Merziger Pflegeheims aus. Fotos: Facebook/Feuerwehr Merzig

Vorfall in Merzig: Am späten Dienstagabend rückte unter anderem die Feuerwehr zum Pflegeheim "Laurentiushöhe" aus. In einem Aufenthaltsraum kam es dort nämlich zu einem Brand, berichtet die "SZ".

Feuer in Merzig: Pflegeheim evakuiert

Nach Angaben der Polizei mussten aufgrund des Feuers zahlreiche Pfleger sowie Bewohner evakuiert werden. Währenddessen löschte die Feuerwehr den Brand. Verletzte gab es nicht, geht aus dem Medienbericht hervor. Allerdings soll hoher Sachschaden entstanden sein; dieser werde derzeit auf rund 60.000 Euro beziffert.

image

Mit einer Wärmebildkamera wurden Nachkontrollen durchgeführt. Foto: Facebook/Feuerwehr Merzig

Brandstiftung in Merzig?

Wie die "SZ" schreibt, besteht aktuell "der Verdacht auf Brandstiftung". Das bestätigte die Polizei in Merzig. Ein Bewohner soll den Brand in einem Aufenthaltsraum gelegt haben. Die Ermittlungen diesbezüglich dauern an, heißt es.

Verwendete Quellen:
- Saarbrücker Zeitung

Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein