{k}/{n}
Artikel {k} von {n}

B51 Saarbrücken, Bergstraße bis Helgenbrunnen zwischen Burbacher Straße und Kreisverkehr Burbacher Straße in beiden Richtungen Gefahr durch ungesicherte Unfallstelle, Vollsperrung (18:59)

Priorität: Dringend

5°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
5°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Lyonerstücke mit Rasierklingen: Hund frisst Köder in Saarbrücken

image

Der Hund fand Lyonerstücke, in denen Rasierklingen steckten. Foto: Patrizia Leonardy/Facebook

Im Saarland ist es erneut zu einem Vorfall mit einem Tier-Köder gekommen. In der Nähe des Parkhauses Ost der Saar-Uni in Saarbrücken war am Dienstag (19. November 2019) eine Frau zur Mittagszeit mit ihrem Hund auf einem Waldweg spazieren, berichtet die "SZ". Das Tier fand dort mehrere Lyonerstücke, die alle mit Rasierklingen präpariert waren, und fraß sie.

Hund hat Glück

Der Hund hatte offenbar Glück im Unglück: Die Untersuchung beim Tierarzt ergab laut Medienbericht, dass der Hund keine Klinge mitgefressen hatte. Die Polizei untersuchte den Waldweg anschließend, konnte aber keine anderen Köder finden.

Die Frau machte den Fall über Facebook publik und warnte: "Passt unbedingt auf eure Vierbeiner in Dudweiler/Scheidt auf!"

Verwendete Quellen:
- Saarbrücker Zeitung
- Facebook-Post von Patrizia Leonardy

Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein