{k}/{n}
Artikel {k} von {n}

L177 zwischen Orscholz und Oberleuken Gefahr durch ein totes Tier auf der Fahrbahn (17:50)

Priorität: Dringend

5°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
5°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Wieder Verzögerungen beim Ludwigspark-Umbau

image

So sah es vor dem Umbau im Ludwigsparkstadion aus. Archivfoto: BeckerBredel

Der 1. FC Saarbrücken wird zum Beginn der nächsten Fußball-Saison möglicherweise nicht in das Ludwigsparkstadion zurückkehren können. Laut Angaben der Stadt vom Dienstag (19. November 2019) verzögert sich der Beginn der Montage der Tribünendächer.

Heiko Lukas: Situation ist "kritisch"

Eigentlich hätte dieser Bauabschnitt schon im November losgehen sollen. Doch wegen "zeitintensiver statischer Prüfungen" verschiebe sich die Fertigung und Montage. Voraussichtlich werden sie erst im Februar erfolgen können. Zudem seien technische Probleme bei vorausgehenden Bauarbeiten aufgetreten, weswegen die Stahleinbauteile des Daches angepasst werden müssen.

Baudezernent Heiko Lukas bezeichnet die Situation um den Ludwigspark als "kritisch". In den kommenden Wochen soll geklärt werden, wann wieder Fußballspiele im Stadion stattfinden können. "Der 1. FCS muss für die nächste Saison planen und braucht von der Stadtverwaltung belastbare Aussagen", so Lukas.

Verwendete Quellen:
- Mitteilung der Stadt Saarbrücken, 19.11.19

Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein