{k}/{n}
Artikel {k} von {n}
12°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
12°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Brand in Püttlingen: 78-Jährige weigert sich, Wohnung zu verlassen

image

Die Einsatzkräfte mussten die Frau aus ihrer Wohnung bringen. Symbolfoto: dpa-Bildfunk

Bei einem Brand im Püttlinger Stadtteil Köllerbach ist am Mittwochmorgen (20. November 2019) eine 78-Jährige verletzt worden. Laut Polizei ging bei den Beamten gegen 11.20 Uhr der Notruf über das Feuer in der Rittenhofer Straße ein.

Eine Bewohnerin hatte das Haus bereits verlassen und gab den Einsatzkräften gegenüber an, dass sich noch eine 78-Jährige in der Wohnung im Erdgeschoss aufhalten würde. Weil der Strom ausgefallen war und sich viel Rauch gebildet hatte, konnte sich die Seniorin nicht mehr richtig orientieren.

Frau weigert sich, Wohnung zu verlassen

Die Einsatzkräfte lokalisierten sie kurz darauf in ihrem völlig verqualmtem Wohnzimmer. Doch weil sie die Gefahr völlig falsch einschätzte, war sie nicht bereit, ihre Wohnung zu verlassen, schildert die Polizei. Die Frau musste mit einfacher körperlicher Gewalt aus ihren vier Wänden gebracht werden. Währenddessen versuchte sie immer wieder, in die Wohnung zurückzukehren. Sie wurde mit dem Verdacht auf eine Rauchgasvergiftung ins Krankenhaus gebracht.

Die Feuerwehr löschte den Brand. Ursache für das Feuer war ein technischer Defekt eines Durchlauferhitzers im Badezimmer.

Verwendete Quellen:
- Mitteilung der Polizeiinspektion Völklingen, 21.11.19

Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein