{k}/{n}
Artikel {k} von {n}

A8 Saarlouis Richtung Luxemburg zwischen Merzig-Schwemlingen und Merzig-Wellingen Tagesbaustelle, rechter Fahrstreifen gesperrt, bis 18.01.2020 16:00 Uhr (10:13)

Priorität: Normal

5°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
5°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Unfall auf der A8 bei Heusweiler: Aktuell massive Verkehrsbeeinträchtigungen

image

Auf der A8 kommt es bei Heusweiler aktuell zu einem Stau von mehreren Kilometern. Archivfoto: BeckerBredel

Unfall auf A8 bei Heusweiler

Am heutigen Donnerstagnachmittag (21. November 2019) kam es auf der A8 bei Heusweiler zu einem Verkehrsunfall. Auf SOL.DE-Nachfrage gab das Landespolizeipräsidium des Saarlandes an, dass es sich um einen "eher harmloseren Auffahrunfall" handele und keine Personen verletzt wurden. Ein Auto sei auf einen Anhänger aufgefahren, in dem sich ein Diensthund der Polizei befand. Es entstand lediglich ein Sachschaden. Der Hund ist wohlauf.

Stau auf der A8 und Verkehrsbeeinträchtigungen im Umfeld

Aufgrund der Unfallaufnahme und der Reinigung der Fahrbahn kommt es allerdings aktuell zu massiven Verkehrsbeeinträchtigungen auf der A8. Laut Angaben des Landespolizeipräsidiums ist die A8 in Fahrtrichtung Saarlouis aktuell nur einspurig befahrbar. Es hat sich bereits ein Stau gebildet, der bis zur A1 reicht.

Aktuelle Verkehrsmeldungen im Saarland

Aufgrund des hohen Verkehrsaufkommens im Berufsverkehr wird den Autofahrern empfohlen, das Gebiet weiträumig zu umfahren.

Verwendete Quellen:
- Angaben des Landespolizeipräsidiums des Saarlandes

Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein