{k}/{n}
Artikel {k} von {n}

L141 Saarwellingen Richtung Ottweiler zwischen Numborn und Mangelhausen Rennveranstaltung, Vollsperrung, eine örtliche Umleitung ist eingerichtet, bis 18.01.2020 21:00 Uhr (10:47)

Priorität: Normal

5°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
5°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Globus-Chef für Lebenswerk geehrt

image

Thomas Bruch ist mit dem "Deutschen Handelspreis 2019" ausgezeichnet worden. Foto: Jörg Sarbach/Euroforum

Thomas Bruch, Geschäftsleiter der "Globus Holding", ist mit "Deutschen Handelspreis 2019" ausgezeichnet worden. Der Handelsverband Deutschland prämierte bei der Verleihung am Mittwochabend (20. November 2019) in Berlin das unternehmerische Lebenswerk des 69-jährigen Saarländers, teilt "Globus" mit.

Bruch ist reichster Saarländer

Bruch leitet das Familienunternehmen in fünfter Generation. Er steht seit seinem 31. Lebensjahr an der Spitze der St. Wendeler Firma. Im Juli 2020 soll es einen Generationswechsel geben: Dann übernimmt sein Sohn Matthias Bruch die Geschäftsführung der Holding.

"Globus" wurde vor über 190 Jahren gegründet. Das Unternehmen betreibt 47 Warenhäuser und beschäftigt rund 19.000 Mitarbeiter. Der "Deutsche Handelspreis" ist laut "Globus" die höchste Auszeichnung der Branche und ehrt die erfolgreichsten Unternehmen und Persönlichkeiten.

Verwendete Quellen:
- Mitteilung der "Globus Holding", 21.11.19

Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein