{k}/{n}
Artikel {k} von {n}
12°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
12°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Luxemburger Weihnachtsmarkt: Kind von Eisskulptur erschlagen

image

Hier zu sehen: Die auf dem Luxemburger Weihnachtsmarkt umgestürzte Eisskulptur. Foto: Police Grand-Ducale

Gegen 20.00 Uhr kam es in Luxemburg-Stadt zu einem tödlichen Unfall. Ein Kind ist nach Angaben des "L'essentiel" von einer Eisskulptur erschlagen worden.

Luxemburg: Tragischer Unfall auf Weihnachtsmarkt

Wie aus dem Medienbericht hervorgeht, stürzte zuvor jene Eisskulptur in sich zusammen. Trümmer trafen ein kleines Kind und verletzten es schwer. Gegenüber "L'essentiel" bestätigte die Polizei, "dass das junge Opfer seinen Verletzungen erlegen sei". Das Kind verstarb noch vor Ort in einem Krankenwagen.

Nun gilt es, die genauen Umstände des Unfalls zu klären. Demgemäß ermittelt die Polizei, heißt es. Laut des Medienberichts liegen schon erste Zeugenaussagen vor. Ein Mann hätte unter anderem geschildert, er habe "Schreie gehört", ein "Kind sei gefallen".

Update: Nach tödlichem Unglück auf Luxemburger Weihnachtsmarkt: Verdacht der fahrlässigen Tötung.

Verwendete Quellen:
- L'essentiel

Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein