{k}/{n}
Artikel {k} von {n}
11°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
11°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Darts-WM: Gabriel Clemens aus Saarwellingen zunächst gegen Holländer

image

Der Saarländer Gabriel Clemens tritt im Dezember 2019 bei der Darts-WM in London an. Archivfoto: Friso Gentsch/dpa-Bildfunk

Erst vor wenigen Wochen gab Gabriel Clemens aus Saarwellingen bekannt, dass er sich als Industriemechaniker freistellen lässt, um seine ganze Kraft für eine professionelle Darts-Karriere einzusetzen: Saarländer Gabriel Clemens schafft Sprung zu Darts-Profis. Nun tritt Clemens bei der Darts-Weltmeisterschaft in London an, die ab 13. Dezember 2019 im "Alexandra Palace" ausgetragen wird.

Das Auftaktmatch von Gabriel Clemens

Zum Auftakt muss Gabriel Clemens gegen den Niederländer Benito van de Pas ran. Sollte der als "German Giant" bekannte Clemens dieses Spiel gewinnen, käme es bereits in der zweiten Runde zu einem Duell der beiden besten deutschen Spieler.

Im Anschluss deutsches Spitzenduell?

Denn nach der Auslosung des Weltverbandes PDC am gestrigen Montagabend (25. November 2019) trifft der Gewinner aus der Partie Clemens gegen van de Pas auf den deutschen Max Hopp, der aktuell auf Platz 24 der Weltrangliste platziert ist. Hopp hat für die erste Runde ein Freilos erhalten.

Verwendete Quellen:
- Deutsche Presseagentur

Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein