{k}/{n}
Artikel {k} von {n}

L105 Mimbach Richtung Fechingen zwischen Bliesmengen-Bolchen und Bliesransbach Gefahr durch Überflutung, langsam fahren (06:42)

Priorität: Dringend

10°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
10°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Alm-Open Air 2020: Das Line-Up steht fest

image

Beim "Alm-Open-Air" 2020 stehen Adel Tawil, Lea, Lotte und Tom Gregory auf der Bühne. Archivfoto: Carsten Johann/SOL.DE

Vom 29. Mai 2020 bis zum 1. Juni 2020 wird auf der Alm wieder zu Live-Musik gefeiert. Los geht's freitags mit Electro-Acts beim "Tropical Mountain", am Samstag stehen deutsche Pop-Künstler beim "Alm-Open-Air" auf der Bühne. Sonntags wird zu Partyschlager bei "La Fiesta" gefeiert und zum krönenden Abschluss beehrt Sarah Connor im Rahmen ihrer "Herz Kraft Werke"-Tour am Pfingstmontag die Alm. Das Line-Up für das Alm-Open-Air kann sich sehen lassen:

Adel Tawil tritt beim Alm Open Air auf

Vier Acts für das Alm Open Air stehen bereits fest. Mit dabei ist in diesem Jahr Adel Tawil. Der deutsche Pop-Musiker wurde mit der Band Ich + Ich bekannt und sorgte mit ebendieser schon seit mehr als einem Jahrzehnt mit seinen Songs für Ohrwürmer (unter anderem über tobende Hamster). 

Seit einigen Jahren ist er jetzt auch Solo unterwegs und landete mit einigen seiner Songs in den Charts. Gleich seine erlege Single "Lieder" schaffte es auf Platz 2. Im Juni brachte Adel Tawil seine neue Platte "Alles lebt" raus.

"Lea" und "Lotte" 

Zu Adel gesellen sich gleich zwei Frauen mit "L" auf die Alm. Die Singer-Songwriterin "Lotte" stand bereits mit Max Giesinger und Johannes Oerding auf der Bühne. Mit ersterem nahm sie in diesem Jahr auch den Song "Auf das, was da noch kommt" auf. 

Auch "Lea" ist unter den deutschen Pop-Musikern keine Unbekannte. Sie war Backgroundsängerin für Mark Forster und begleitete auch "Glasperlenspiel" und "Seven". Erst im September landete sie zusammen mit "Capital Bra" (wem auch sonst) und Samra ihren ersten Nummer-Eins-Hit: 110

Tom Gregory besucht die Alm

Der einzige nicht-deutsche Sänger der Alm-Runde ist Tom Gregory. Der Musiker und Schauspieler aus Großbritannien feierte vor zwei Jahren mit seiner Single "Run to You" einige Erfolge in den deutschen Online-Charts. In diesem Jahr veröffentlichte er seine neue Single "Small Steps"

"Tropical Mountain" und "La Fiesta"

Auch für das Tropical Mountain stehen bereits die ersten Acts fest. Mit dabei sind "You not us", "Gestört aber geil", "James Hype" und "Carstn". Wer für "La Fiesta" zum Alm reist, ist bislang noch nicht bekannt. 

Verwendete Quellen:
• Alm Events
• Eigene Recherche

Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein