{k}/{n}
Artikel {k} von {n}
18°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
18°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Nach Überfällen: Aumann will mehr Polizeipräsenz in Neunkirchen

image

Jörg Aumann (SPD) will mehr Polizeipräsenz in der Kernstadt von Neunkirchen. Archivfotos: BeckerBredel

Nach einem Überfall auf eine Frau am Sonntag in der Lindenallee plädiert der OB für mehr Polizisten in der Kernstadt von Neunkirchen.

Häufung von Überfällen erfordert mehr Polizei

„Wir hatten in letzter Zeit eine besorgniserregende Häufung von Überfällen in der Kernstadt von Neunkirchen. Daher ist es notwendig, dass die Polizei mehr Präsenz in der Innenstadt zeigt“, so Aumann. Das Problem sei jedoch die Personalsituation.

Ordnungsdienst und Polizei sollen verstärkt zusammenarbeiten

Aumann will die gemeinsamen Streifengänge von Ordnungsdienst und Polizeibeamten ausweiten: „Die Beamten der Vollzugspolizei machen einen guten Job und arbeiten mit unserer Stadtverwaltung auch sehr gut zusammen.“ Um die Bürger zu schützen, sollen verschiedene Möglichkeiten ausgelotet werden, um weitere Vorkommnisse zu verhindern. 

Bereits im Wahlkampf im Frühjahr dieses Jahres hatte der SPD-Politiker angekündigt, für mehr Polizeipräsenz in Neunkirchen sorgen zu wollen.

Verwendete Quellen:
• Bericht im Wochenspiegel

Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein