{k}/{n}
Artikel {k} von {n}

A6 Metz/Saarbrücken Richtung Kaiserslautern zwischen Sankt Ingbert-West und Sankt Ingbert-Mitte Gefahr durch defekten LKW auf dem Beschleunigungsstreifen hinter der AS IGB-West (15:37)

Priorität: Dringend

3°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
3°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

So bewerten die Saarländer ihr Sexleben - Schulnotenvergabe

image

Das Dating-Portal "secret.de" befasste sich mit dem Sexleben der Deutschen. Symbolfoto: Unsplash

Eine Schulnotenvergabe in Sachen Erotik: So ließe sich eine aktuelle Studie des Online-Dating-Portals "secret.de" vereinfacht zusammenfassen. Über das Marktforschungsinstitut "Growth from Knowledge" (GfK) initiierten die Dating-Experten eine repräsentative Umfrage, wie zufrieden die Teilnehmer mit ihrem Sexleben sind. Und das sowohl qualitativ wie auch quantitativ.

Studie zum Sexleben im Saarland: Das Ergebnis

Für ihr Sexleben vergaben die Saarländerinnen und Saarländer im Durchschnitt die Schulnote 2,7, so die Studie. Die Bewertung liege leicht über dem Bundesdurchschnitt. Die Zensur der Deutschen: Note 3,1. Oder anders ausgedrückt: "befriedigend".

Die Spitzenposition belegte Mecklenburg-Vorpommern mit der Note 2,2, erklärt "secret.de". In Hamburg sollten die Teilnehmerinnen und Teilnehmer hingegen noch einmal die Schulbank drücken: Mit einer 3,1 sei hier das Sexleben bewertet worden.

Und wie verhält es sich mit der Zufriedenheit der Saarländerinnen und Saarländer in Sachen Quantität? Dafür habe es die Note 3,2 gegeben. Zum Vergleich: Im Durchschnitt "kommen" die Deutschen auf eine 3,3.

image

Alle Schulnoten auf einen Blick. Grafik: secret.de/GfK

Weitere Details: Geschlechtervergleich und Alter

Die Notenvergabe der Geschlechter zeige: Mit ihrem Sexleben sind Frauen zufriedener als Männer. Wie aus der Studie hervorgeht, vergaben etwa 15 Prozent der Männer ihrem Sexleben ein "mangelhaft" oder "ungenügend". Bei den Frauen waren es nur elf Prozent.

Spannend sei zudem der Blick auf den Altersverlauf: Den besten Sex haben die Deutschen laut den Ergebnissen der Studie offenbar zwischen 30 und 39 Jahren. Hier wurde eine Durchschnittsnote von 2,6 vergeben, heißt es.

Die Daten zur Studie wurden im Auftrag von "secret.de" über das Marktforschungsinstitut GfK erhoben. Die Teilnehmer: 2.000 Frauen und Männer zwischen 18 und 74 Jahren. In die Ergebnisse des Saarland fließen die Bewertungen in Rheinland-Pfalz mit ein.

Verwendete Quellen:
- Pressemitteilung "secret.de", 28.11.19

Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein