{k}/{n}
Artikel {k} von {n}
12°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
12°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Deutscher Wetterdienst: 1. Advent im Saarland könnte weiß werden

image

Laut Deutschem Wetterdienst kommt es morgen in manchen Orten im Saarland zu Schneefällen. Foto: Harald Tittel/dpa/Archivbild

Der erste Advent könnte in einigen Gebieten im Saarland weiß werden. Wie der Deutsche Wetterdienst (DWD) in Offenbach am heutigen Samstag mitteilte, ziehen ab dem Sonntagmorgen von Südwesten her häufig Schneefälle herein.

Laut DWD keine sicheren Prognosen möglich

In tiefen Lagen kann es aber auch regnen. "Wo genau Schnee oder Regen vom Himmel fällt, lässt sich kaum vernünftig vorhersagen", sagte Diplom-Meteorologe Simon Trippler. Sicher scheint aber, dass die Temperaturen bei oft starker Bewölkung über ein bis drei Grad nicht hinaus kommen. Zudem bestehe erhöhte Glättegefahr.

Keine weiteren Niederschläge sagt der Meteorologe für den Start in die neue Woche voraus. Sowohl am Montag als auch am Dienstag bleibt es demnach trocken. Örtlich kann die Wolkendecke auch einmal aufreißen. Die Höchstwerte liegen an beiden Tagen bei drei bis fünf Grad.

Verwendete Quellen:
- Angaben des Deutschen Wetterdienstes
- Deutsche Presseagentur

Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein