Alarm in Nohfelden
Feueralarm im "Center Parcs"-Ferienpark in Nohfelden: Schwimmbad evakuiert
Sa., 30. November 2019, 16:42 Uhr

Menschen stehen in Rettungsdecken gehüllt an einem Ferienpark in Nohfelden im Saarland. Foto: Jan Brinkhus/dpa
Evakuierung in Freizeitpark in Nohfelden
Aus bislang ungeklärter Ursache hat am heutigen Mittag die Brandmeldeanlage des "Center Parcs"Schwimmbads in Nohfelden ausgelöst. Deswegen wurden die Besucher aus dem betroffenen Teil des Ferienparks gebracht. Die Menschen, die von der Evakuierung des Schwimmbads betroffen waren, wurden mit Rettungsdecken versorgt.

Die Feuerwehr musste am heutigen Samstag (30.11.2019) zu einem Freizeitpark in Nohfelden ausrücken. Foto: Jan Brinkhus/dpa-Bildfunk
Am Nachmittag hatte die Feuerwehr die Suche nach einem möglichen Brandherd in dem Ferienpark am Bostalsee abgeschlossen. Ein Feuer wurde nicht gefunden. Weil auch ein Kohlenmonoxid-Melder angeschlagen hatte, musste die Feuerwehr den entsprechenden Bereich für einige Zeit belüften.
Inzwischen konnten die Besucher des Freizeitparks wieder in das Schwimmbad zurückkehren. Eine weitere Gefahr bestehe laut aktuellen Informationen nicht mehr.
Verwendete Quellen:
- Deutsche Presseagentur