{k}/{n}
Artikel {k} von {n}
12°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
12°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Mann stirbt nach tragischem Unfall in Überherrn

image

In Saarlouis-Überherrn verlor ein Man bei einem Unfall sein Leben. Foto: Brandon-Lee Posse

Mann stirbt bei Unfall in Überherrn

Am heutigen Samstag ist ein Mann bei einem Unfall in Überherrn ums Leben gekommen. Laut unseren bisherigen Informationen wurde die Feuerwehr Überherrn gegen etwa 14:15 Uhr zu "einer Person in Notlage" alarmiert. Die Einsatzkräfte konnten laut unseren Informationen aber nichts mehr für den Mann tun. 

Auf SOL.DE-Nachfrage bestätigte das Landespolizeipräsidium des Saarlandes, dass es sich um einen Sportunfall handele und dass ein Mann dabei sein Leben verlor. Eine Gruppe von mehreren Mountainbikern sei im Rahmen einer Fahrradtour am Unfallort in Überherrn unterwegs gewesen. 

Wir haben weitere Informationen bei der Polizei angefragt. Details werden allerdings frühstens am späten Abend erwartet, da man zum jetzigen Zeitpunkt keine voreiligen Fehlinformationen streuen will. Die Ermittlungen laufen aktuell noch.

Update (01.12.2019, 08:53 Uhr):

Inzwischen hat der Kriminaldauerdienst weitere Informationen zu dem Fall veröffentlicht. Es handelt sich bei der verunglückten Person laut Angaben der Polizei um einen 47-jährigen Mann aus Frankreich, der beim Hochfahren eines Mountainbiketrails etwa zehn Meter in die Tiefe gestürzt sei: "47-jähriger Mann stirbt bei Mountainbike-Tour in Überherrn".

Verwendete Quellen:
- Informationen von Mitarbeitern vor Ort
- Angaben des Landespolizeipräsidiums des Saarlandes

Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein