{k}/{n}
Artikel {k} von {n}
12°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
12°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

47-jähriger Mann stirbt bei Mountainbike-Tour in Überherrn

image

In Überherrn stürzte ein Mountainbiker an einem Steilhang etwa zehn Meter in die Tiefe. Er starb noch am Unglücksort. Foto: Brandon-Lee Posse

In den frühen Nachmittagsstunden des gestrigen Samstags kam es in Saarlouis-Überherrn zu einem tragischen Unfall. Wie wir bereits gestern berichtet haben, verlor ein Fahrradfahrer nach einem Sportunfall sein Leben: "Mann stirbt nach tragischem Unfall in Überherrn".

Die Polizei wollte am frühen Samstagabend noch keine weiteren Details bekannt geben, damit keine voreiligen Fehlinformationen verbreitet werden. Inzwischen hat der Kriminaldauerdienst weitere Informationen zu dem tödlichen Sportunfall mitgeteilt.

Verunglückter Mann stammt aus Frankreich

Laut Angaben der Polizei handelt es sich bei der verunglückten Person um einen 47-jährigen Mann aus Creutzwald (Département Moselle/ Frankreich). Dieser war mit einer Gruppe von Mountainbike-Fahrern unterwegs und stürzte im Beruser Wald beim Hochfahren eines Bergtrails. Er fiel laut Angaben der Polizei an einem Steilhang etwa zehn Meter in die Tiefe und verstarb noch an der Unglücksstelle.

Die Ermittlungen wurden durch den Kriminaldauerdienst aufgenommen und dauern noch an.

Verwendete Quellen:
- Angaben des Kriminaldauerdienstes

Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein