{k}/{n}
Artikel {k} von {n}

A623 Saarbrücken Richtung Friedrichsthal zwischen Sulzbach-Altenwald und Dreieck Friedrichsthal rechter Fahrstreifen gesperrt, Wartungsarbeiten, bis 21.01.2020 ca. 13:00 Uhr (08:33)

Priorität: Normal

1°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
1°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
mit dpa/lrs

Lkw-Brand bei Homburg: Hoher Sachschaden nach Feuer auf A6

image

Die Feuerwehr löschte den Brand auf dem Holzlaster. Foto: BeckerBredel

Ein mit Baumstämmen beladener Transporter hat zwischen Homburg und dem Autobahnkreuz Neunkirchen mitten auf der Autobahn A6 Feuer gefangen. Der Brand sei am Montagabend (2. Dezember 2019) wohl an einem der Reifen entstanden und habe sich dann auf den Anhänger mit dem Holz ausgebreitet, sagte ein Polizeisprecher am Dienstagmorgen. Die Ursache ist noch unklar.

Feuerwehr löscht Laster

Der Fahrer habe das bemerkt und sei auf den Seitenstreifen gefahren. Dort wurde das Fahrzeug schließlich von Feuerwehrleuten gelöscht und geborgen.

Vollsperrung der A6 bei Homburg aufgehoben

Die A6 war im betroffenen Abschnitt von circa 18.00 bis 01.00 Uhr voll gesperrt. Es kam rund um Homburg zu längeren Staus. Der Sachschaden beträgt laut Polizei etwa 250.000 Euro.

Live-Ticker: Verkehrsmeldungen aus dem Saarland

Verwendete Quellen:
- Deutsche Presse-Agentur
- Mitteilung der Polizeiinspektion Homburg, 03.12.19

Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein