{k}/{n}
Artikel {k} von {n}

L148 Primstal Richtung Nunkirchen zwischen Dagstuhl und Noswendel Gefahr durch ungesicherte Unfallstelle (05:44)

Priorität: Dringend

6°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
6°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Pinguin auf der Blies? Feuerwehr rückt zu Einsatz in Neunkirchen aus

image

Auf der Blies wollen Passanten einen Pinguin gesichtet haben. Die Feuerwehr machte sich auf die Suche. Symbolfotos: Pixabay | Bernd Müller/Feuerwehr Neunkirchen

Die Feuerwehr ist zu einem kuriosen Einsatz auf die Blies in Neunkirchen ausgerückt. Wie die Einsatzkräfte mitteilen, hatten Passanten am Dienstag (3. Dezember 2019) kurz vor 09.00 Uhr angegeben, dass sie einen Pinguin auf dem Fluss gesichtet hätten. 

Feuerwehr rückt aus und findet keinen Pinguin

Mit einem Löschfahrzeug rückte die Freiwillige Feuerwehr Neunkirchen anschließend aus, um der Sache auf den Grund zu gehen. Einen Pinguin entdeckten sie dabei nicht. Auf Nachfrage teilte der Neunkircher Zoo den Einsatzkräften mit, dass er keine Pinguine hält und daher auch kein derartiges Tier vermisst.

Damit bleibt unklar, ob die Passanten wirklich einen Pinguin gesehen hatten oder das Tier womöglich mit einem anderen Vogel verwechselt haben.

Verwendete Quellen:
- Mitteilung der Freiwilligen Feuerwehr Neunkirchen, 03.12.19

Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein