{k}/{n}
Artikel {k} von {n}

A620 Saarbrücken - Saarlouis zwischen Saarbrücken-Sankt-Arnual und Wilhelm-Heinrich-Brücke in beiden Richtungen Gefahr besteht nicht mehr (03:10)

Priorität: Normal

6°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
6°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Kinder (4 und 15) sterben bei Brand in Folschweiler: Ursache wohl Defekt

image

Bei dem Feuer kamen zwei Kinder ums Leben. Symbolfoto: Fotolia

Der Brand in Folschweiler/Frankreich, bei dem vor rund eineinhalb Wochen zwei Kinder ums Leben gekommen sind, ist wohl durch einen technischen Defekt ausgelöst worden. Das Feuer war laut Angaben der Staatsanwaltschaft im Keller des Wohnhauses entstanden, berichtet die Zeitung "Républicain Lorrain". Darin hätten sich ein Kühlschrank und ein darauf stehender Brotbackofen befunden. Diese hätten aus noch ungeklärten Gründen angefangen, zu brennen.

Kinder sterben in brennendem Haus

Der Brand breitete sich anschließend auf die drei Etagen des Hauses aus. Sechs Familienmitglieder konnten sich nach draußen retten. Für ein Mädchen im Alter von vier Jahren und ihren 15-jährigen Bruder kam jede Hilfe zu spät. Mit schweren Verletzungen musste außerdem die 70-jährige Großmutter aus dem Haus gerettet und ins Krankenhaus gebracht werden.

Die Kleinstadt rund 20 Kilometer von der Grenze zum Saarland entfernt zeigte sich nach dem Brand solidarisch: Laut dem Portal "Actu.fr" haben sich rund 40.000 Euro auf einem Spendenkonto gesammelt. Das Geld soll der Familie zugutekommen.

Verwendete Quellen:
- Républicain Lorrain
- Actu.fr
- eigene Berichte

Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein