{k}/{n}
Artikel {k} von {n}

A620 Saarbrücken - Saarlouis zwischen Saarbrücken-Sankt-Arnual und Wilhelm-Heinrich-Brücke in beiden Richtungen Gefahr besteht nicht mehr (03:10)

Priorität: Normal

5°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
5°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Skelett an Saar-Grenze lag wohl mehrere Jahre dort

image

In einem Waldstück zwischen Palzem und Wehr an der Mosel wurde am Sonntag (01.12.2019) ein menschliches Skelett gefunden. Symbolfoto: Paul Zinken/dpa-Bildfunk

Weiter Rätselraten nach dem Fund eines Skeletts zwischen Palzem und Wehr nahe der rheinland-pfälzisch/saarländischen Grenze: Noch immer sei die tote Person nicht identifiziert, berichtet die "SZ" mit Berufung auf einen Polizeisprecher. Auch sei noch nicht bekannt, ob der finnische Personalausweis, der neben dem Skelett gefunden wurde, zu dem Toten gehört.

Skelett lag wohl schon lange dort

Jagdteilnehmer hatten die Knochen am Sonntagnachmittag (1. Dezember 2019) in dem schwer zugänglichen Waldstück entdeckt. Dort lagen auch noch Reste von Kleidung. Die Feuerwehr barg anschließend das Skelett. "Wir gehen davon aus, dass diese Teile dort schon mehrere Jahre gelegen haben", so der Polizeisprecher im "Trierischen Volksfreund".

Verwendete Quellen:
- Saarbrücker Zeitung
- Trierischer Volksfreund
- eigener Bericht

Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein