{k}/{n}
Artikel {k} von {n}

A620 Saarbrücken - Saarlouis zwischen Saarbrücken-Sankt-Arnual und Wilhelm-Heinrich-Brücke in beiden Richtungen Gefahr besteht nicht mehr (03:10)

Priorität: Normal

5°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
5°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Stinkbomben-Anschlag auf Wohnung in Burbach

image

Die Feuerwehr führte Messungen durch und lüftete die Wohnung. Foto: BeckerBredel

Der Mieter eines Mehrfamilienhauses im Saarbrücker Stadtteil Burbach ist am Mittwoch (4. Dezember 2019) zum zweiten Mal innerhalb von zwei Tagen Opfer eines Stinkbomben-Anschlags geworden. Offensichtlich hatte ein Unbekannter übel riechende Buttersäure durch das offene Badezimmer-Fenster in die Wohnung des Mieters gesprüht.

Die alarmierte Feuerwehr führte Messungen durch und bestätigte, dass es in der Wohnung übel roch. Die Einsatzkräfte lüfteten die Wohnung, die zunächst nur mit Atemschutz zu betreten war.

Die genauen Hintergründe der Taten sind noch unklar. Nun ermittelt die Polizei.

Verwendete Quellen:
- Presseagentur BeckerBredel

Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein