{k}/{n}
Artikel {k} von {n}
-1°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
-1°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Diese Künstler treten beim Zeltfestival 2020 in Lebach auf

image

Beim zweiten "Zeltfestival" in Lebach treten 2020 unter anderem Silbermond und Johannes Oerding auf. Archivfoto: Carsten Johann/SOL.DE

Bei der zweiten Auflage des "Zeltfestival" werden nicht nur deutsche Pop-Musiker auftreten. Der Veranstalter kündigte auch einen erneuten Schlagerabend an. 

Silbermond und Johannes Oerding beim Zeltfestival

Die Musik-Wochen in Lebach beginnen mit einem Highlight. Die deutsche Band Silbermond ist mit ihrer "Schritte Live Tour 2020" am Freitag, den 4. September 2020 auf der Pferderennbahn zu Gast. Sie eröffnen mit ihren längst bekannten Hits wie "Durch die Nacht" oder "Das Beste", aber auch mit Songs von ihrem neuen Album das Festival.

Auch der Sonntagsact steht bereits fest. Johannes Oerding wird am 6. September im Rahmen einer Open-Air-Tour mit seinem neuen Album "Konturen" auf der Bühne stehen. In diesem Jahr trat er bereits beim Alm Open Air in Landsweiler Reden auf. Nun konnte ihn der Veranstalter "Alm Events" auch für das Zeltfestival begeistern. 

Mia Julia und Krachleder auf den "Lebacher Wies'n"

Am zweiten Festivalwochenende ist im Zelt Oktoberfeststimmung angesagt. Dazu treten am 12. September die Stars des Partyschlagers auf. Bisher angekündigt ist die Mallorca-Künstlerin Mia Julia und die Partyband Krachleder aus der Großregion. 

Auch die anderen Wochenendtage werden noch mit namhaften Künstlern gefüllt. Wer das genau sein wird, steht allerdings noch nicht fest.  

Die Tickets für das Zeltfestival sind bereits erhältlich. Der Vorverkauf für die Lebacher Wies'n beginnt bald, Reservierungen werden bereits im Rathaus angenommen. 

Verwendete Quellen:
• Pressemitteilung der Stadt Lebach vom 4. Dezember 2019

Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein