{k}/{n}
Artikel {k} von {n}

L131 Sankt Wendel Richtung Werschweiler zwischen St. Wendel und Werschweiler Gefahr durch Ölspur (08:23)

Priorität: Dringend

3°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
3°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Heusweiler: LKW-Fahrer entdeckt Flüchtlinge auf Ladefläche

image

Der Fahrer entdeckte die beiden Flüchtlinge auf der Ladefläche, nachdem er Geräusche bemerkt hatte. Foto: BeckerBredel

Der LKW-Fahrer entdeckte die beiden Flüchtlinge bei einem Halt auf einem Parkplatz in Heusweiler-Kutzhof auf seiner Ladefläche. Die Männer ergriffen die Flucht, wurden aber später von der Bundespolizei in einem Zug aufgegriffen

In Belgien unbemerkt aufgestiegen

Nach ersten Erkenntnissen waren der 18-jährige Sudanese und der 29-jährige Eritreer in Belgien unbemerkt auf den LKW geklettert. Der Fahrer wurde erst in Heusweiler durch Geräusche auf sie aufmerksam. Das berichtet der SR.

Kein Verdacht auf Schleusung

Nach der Flucht der blinden Passagiere wurde er von der Polizei vernommen. Da kein Verdacht auf Schleusung bestand, konnte er seine Fahrt fortsetzen. Die beiden Flüchtlinge stellten nach ihrer Ergreifung Antrag auf Asyl.

Verwendete Quellen:
• Saarländischer Rundfunk
• Pressedienst BeckerBredel

Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein