{k}/{n}
Artikel {k} von {n}
2°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
2°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Lebensretter gesucht: Giancarlo aus Saarbrücken hat Blutkrebs

image

Giancarlo hat Blutkrebs. Seine Angehörigen haben mit der DKMS zusammen eine Registrierungsaktion organisiert. Foto: DKMS

Giancarlo aus Saarbrücken verbringt seine Freizeit meistens mit seinen Freunden bei einem Kaffee oder einem guten Wein. Er liebt es, auf kulinarische Entdeckungsreisen zu gehen, um Menschen und Kulturen besser kennenlernen zu können.

Leider ist das aktuell aber nicht möglich: Der 28-Jährige bekam vor kurzem die Diagnose Blutkrebs. Er muss jetzt eine Chemotherapie über sich ergehen lassen. Wenn diese nicht anschlägt, benötigt der Groß- und Außenhandelskaufmann zum Überleben eine Stammzellspende.

Registrieren lassen für Giancarlo und andere

Unter dem Motto "Gemeinsam für Giancarlo und andere!" organisieren jetzt seine Familie und Freunde zusammen mit der DKMS eine Registrierungsaktion. So können potenzielle Stammzellenspender gefunden werden.

Registrieren geht ganz leicht: Nach dem Ausfüllen einer Einverständniserklärung wird beim Spender ein Wangenschleimhaut-Abstrich mit einem Wattestäbchen durchgeführt. Dann werden die Gewebemerkmale im Labor untersucht. Kommt man als Spender infrage, wird man von der DKMS kontaktiert.

Die Registrierungsaktion für Giancarlo findet am Samstag, dem 21. Dezember 2019, in der Pfarrei Heilige Dreifaltigkeit im Neunkircher Stadtteil Wiebelskirchen statt. Sie geht von 11.00 bis 15.00 Uhr.

Verwendete Quellen:
- Mitteilung der DKMS, 09.12.19

Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein