{k}/{n}
Artikel {k} von {n}

A620 Saarlouis Richtung Saarbrücken Ausfahrt Saarbrücken-Gersweiler Gefahr durch defekten LKW (03:52)

Priorität: Dringend

8°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
8°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Flüchtlinge auf Laster am Tunnel Pellinger Berg entdeckt

image

Die Bundespolizei griff die drei Flüchtlinge im nahegelegenen Scheuerwald auf. Symbolfoto: Boris Roessler/dpa-Bildfunk

Ein Lkw-Fahrer hatte die drei Personen am heutigen Mittwochmorgen (11. Dezember 2019) an einer Haltebucht am Tunnel Pellinger Berg auf seiner Ladefläche entdeckt. Der Laster war von England über Luxemburg nach Aalen/Baden-Württemberg unterwegs.

Als der Fahrer anhielt, flüchteten die Frauen und der Mann durch die aufgeschlitzte Lkw-Plane über die A8. Die alarmierte Bundespolizei leitete anschließend zusammen mit der Landespolizei eine Großfahndung ein. Auch französische Beamte suchten nach den drei blinden Passagieren.

Rund eine Stunde später konnte die Bundespolizei die drei Personen im nahegelegenen Scheuerwald finden. Der Mann ist 25 Jahre alt, die beiden Frauen sind 21 und 26.

Verwendete Quellen:
- Mitteilung der Bundespolizeiinspektion Bexbach, 11.12.19

Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein