{k}/{n}
Artikel {k} von {n}
21°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
21°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Mann kündigt Anschlag auf Türkismühler Schule an

image

Die Polizei sicherte die Schule in Türkismühle ab. Symbolfoto: BeckerBredel

Ein 18-Jähriger hat am heutigen Mittwochmorgen (11. Dezember 2019) für einen Großeinsatz der Polizei an der Gemeinschaftsschule im Nohfelder Ortsteil Türkismühle gesorgt. Der Mann hatte im Chat mit einer 15-jährigen Schülerin ein "Anschlagsszenario" beschrieben, teilt die Polizei mit.

Anschlag auf Schule in Türkismühle geplant

Der St. Wendeler habe zukünftig einen Anschlag auf die Schule geplant, diese Idee in der Nachricht aber weder zeitlich noch inhaltlich konkretisiert. Mit der Schülerin sei er vor rund eineinhalb Jahren befreundet gewesen.

image

Die Gemeinschaftsschule in Türkismühle sollte Ziel des Anschlags sein. Archivfoto: AllesProfis

Polizei nimmt Mann in Gewahrsam

In Absprache mit der Schulleitung wurden daraufhin die Ein- und Ausgänge der Schule verschlossen und durch die Polizei gesichert. Ermittler trafen den 18-Jährigen an seiner Arbeitsstelle an und nahmen ihn in Gewahrsam. Er ist polizeibekannt.

Im Einsatz waren neben den Polizeiinspektionen Nordsaarland und St. Wendel auch die Operative Einheit sowie Spezialeinsatzkräfte.

Verwendete Quellen:
- Mitteilung der Polizeiinspektion Nordsaarland, 11.12.19

Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein