{k}/{n}
Artikel {k} von {n}

L143 Hüttersdorfer Straße, Schmelz - Dillingen zwischen Schmelz und Hüttersdorf in beiden Richtungen Gefahr durch Pferde auf der Fahrbahn (11:46)

Priorität: Dringend

4°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
4°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Überfall in Merchweiler: Mann bedroht Verkäuferin (57) mit Pistole

image

In Merchweiler wurde ein Ladengeschäft überfallen. Symbolfoto: Federico Gambarini/dpa-Bildfunk

Überfall in Merchweiler

Am Freitagabend wurde gegen etwa 17.40 Uhr ein Ladengeschäft in Merchweiler überfallen. Eine bislang unbekannte männliche Person betrat zu diesem Zeitpunkt ein Ladengeschäft in der Hauptstraße und läutete die Kundenklingel im Eingangsbereich des Geschäfts.

Räuberische Erpressung mit Pistole

Dadurch wurde die 57-jährige Verkäuferin auf den Mann aufmerksam, der die Frau sofort mit einer Waffe bedrohte. Unter Vorhalt der Pistole forderte der Mann Bargeld von der Verkäuferin. Diese begab sich daraufhin zur Registrierkasse und händigte dem Täter das geforderte Geld aus.

Der Täter flüchtete im Anschluss in Richtung Straße "Auf der Kupp". Sofort eingeleitete Fahndungsmaßnahmen der Polizei verliefen ergebnislos.

Beschreibung des Täters

Der Täter wird von der Polizei wie folgt beschrieben:
- männliche Person
- etwa 20 Jahre alt
- etwa 1,75 bis 1,80 Meter groß
- bekleidet mit dunkler Jacke und schwarzer Skimütze.

Verwendete Quellen:
- Mitteilung der Polizei Neunkirchen vom 15.12.19

Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein