{k}/{n}
Artikel {k} von {n}
13°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
13°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Erschossene Katze in St. Ingbert gefunden

image

Eine Zeugin fand die Katze auf einem Parkplatz in Oberwürzbach. Foto: Facebook

Schreckensfund im St. Ingberter Ortsteil Oberwürzbach: Eine Zeugin entdeckte am Neujahrstag (1. Januar 2020) auf einem Parkplatz in der Ommersheimer Straße eine tote Katze.

Katze wurde erschossen

Sie sei erschossen worden, fand später eine Tierarztpraxis heraus. Beim Röntgen sei die Metallspitze eines Projektils im Unterkiefer des Tieres festgestellt worden, teilt die Katzenfinderin bei Facebook mit. Dem Tier sei aus "direkter Entfernung" mittig in den Schädel geschossen worden.

Polizei bestätigt Fund

Die Polizei Homburg bestätigte auf SOL.DE-Anfrage den Fund. Ermittelt werde jetzt wegen Verstoßes gegen das Tierschutzgesetz. Um welche Schusswaffe es sich gehandelt hat, sei unklar. Die Katze sei an den Eigentümer übergeben worden, so die Finderin.

Sie beschreibt das Tier wie folgt:
- circa eineinhalb Jahre alt
- weiblich
- tätowiert
- weiße Schwanzspitze

Hinweise an die Polizeiinspektion Homburg, Tel. (06841)1060.

Verwendete Quellen:
- eigene Recherche

Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein