{k}/{n}
Artikel {k} von {n}
9°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
9°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

75.000 Euro Schaden bei Brand in Saarwellingen

image

In Saarwellingen brach im Anbau eines Mehrfamilienhauses ein Feuer aus. Symbolfoto: BeckerBredel

In der integrierten Garage des Anbaus brach am Abend ein Feuer aus. Die Garage sowie die darin befindlichen Gegenstände wurden zerstört. 

Die Flammen schlugen zudem nach oben aus und beschädigten das über der Garage liegende Schlafzimmer einer Wohnung sowie den Treppenaufgang zum Obergeschoss. Dann breitete sich das Feuer über einen Rohrschacht in das Stockwerk aus, wobei auch im Badezimmer erheblicher Schaden entstand. 

Die Wohnung im Obergeschoss ist nicht mehr bewohnbar. Das Haupthaus wurde jedoch nicht beschädigt. Der Schaden an dem Anbau wird auf etwa 75.000 Euro geschätzt. Glücklicherweise wurde niemand verletzt

Hinweise auf Brandstiftung gibt es keine, wahrscheinlicher ist laut Polizei ein technischer Defekt. Die Ermittlungen dauern noch an. Neben Polizeikräften befanden sich die Feuerwehren Saarwellingen und Saarlouis mit insgesamt 59 Mann im Einsatz.

Verwendete Quellen:
• Pressemitteilung der Polizei in Lebach

Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein