{k}/{n}
Artikel {k} von {n}
12°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
12°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Entwurf

Die Veranstaltungs-Highlights 2020 im Saarland

image

Max Giesinger spielt im März 2020 in der Saarlandhalle. Archivfoto: Alexander Prautzsch/dpa-Zentralbild

Das neue Programm der Saarevent GmbH ist da! So viel dürfen wir verraten: es erwarten euch einige Highlights. Alle Konzerte, Comedy-Shows, Musicals und sonstigen Live-Shows, die 2020/21 ins Saarland kommen, findet ihr unter: Saarevent-Programm 2020/2021.

Max Giesinger „Die Reise Tour 2020“ in der Saarlandhalle

Die Reise, die gern immer länger werden darf: Auf seiner bisher größten Tournee zu seinem neuen Album "Die Reise" hat Max Giesinger 2019 vor über 60.000 Fans gespielt. Mit weiteren Terminen in Deutschland, Österreich und der Schweiz geht "Die Reise" Tour nicht nur im Frühjahr 2020 weiter, sondern verspricht mit der Ankündigung der Open Airs schon jetzt einen tollen Konzertsommer 2020 mit Max Giesinger.

Am 16. März 2020 spielt Max Giesinger in der Saarlandhalle. Einlass ist um 18.00 Uhr, Beginn um 20.00 Uhr.

SIDO - Ich & keine Maske Live 2020 im Juli in der Saarlandhalle

image

Der Rapper SIDO kommt ins Saarland. Archivfoto: Alexander Prautzsch/ZB/dpa

Runde satte Bässe, Scratches und Beats, die einen nicht stillstehen und rhythmische Zuckungen entstehen lassen. Dazu eine gehörige Portion eingängiger Texte, die automatisch Bilder im Kopf kreieren und ganz viel Entertainment.
SIDO live. Wer den Ausnahmekünstler SIDO schon mal in seinem Live-Element erlebt hat weiß, dass ihn eine energiegeladene und einzigartige Show erwartet.

Am 05. Juli 2020 gibt sich SIDO die Ehre in der Saarlandhalle. Einlass ist um 17.00 Uhr, Beginn um 19.00 Uhr.

image

Im Saarland finden auch im Jahr 2020 wieder hochrangige Konzerte und unterhaltsame Shows statt.

Tim Bendzko - „Jetzt bin ich ja hier - Tour“, Vorplatz Congresshalle

image

Tim Bendzko spielt im Juli ein Konzert in Saarbrücken. Archivfoto: Uwe Riehm/SWR

Zwei Nummer-Eins-Alben, acht Hitsingles, zig Gold- und Platinauszeichnungen, unzählige große TV-Shows und ausverkaufte Konzertreisen: Tim Bendzko hat die deutsche Musiklandschaft in den vergangenen Jahren geprägt wie kaum ein anderer. Im Mai 2020 geht Tim Bendzko damit auf große "Jetzt bin ich ja hier"-Tour in Deutschland, Österreich und der Schweiz.

Tim Bendzko spielt am 10. Juli 2020 auf dem Vorplatz der Congresshalle. Einlass ist um 17.00 Uhr, Beginn um 19.00 Uhr.

Revolverheld - „Zimmer mit Blick“ - Live 2020 auf dem Vorplatz der Congresshalle

image

Revolverheld kommen nach Saarbrücken. Archivfoto: Daniel Bockwoldt/dpa-Bildfunk

Unglaubliche dreizehn Jahre ist es schon wieder her, dass Revolverheld ihr Debütalbum veröffentlichten Seitdem wurden vier Studioalben veröffentlicht, alle gingen in die Top Ten. Insgesamt hatten sie beeindruckende fünfzehn Singles in den Charts – davon enterten allein drei aus ihrem letzten Studio-Album „Immer in Bewegung“ direkt die Top Ten.

Revolverheld spielen am 04. Juli 2020 ein Konzert auf dem Vorplatz der Congresshalle in Saarbrücken. Einlass ist um 17.00 Uhr, Beginn um 19.00 Uhr.

Oliver Pocher mit  "Schonungslos durchgeklickt" in der Garage Saarbrücken

image

Oliver Pocher kommt mit seinem neuen Programm in die Garage nach Saarbrücken. Archivfoto: Rolf Vennenbernd/dpa-Bildfunk

Im Zeitalter von Shitstorms und Political Correctness füllen verbale Auswürfe die digitale Cloud wie Spam Mails den Papierkorb. Schonungslos macht jedermann von seinem Social Media gegebenen Recht auf Meinungsäußerung Gebrauch. Allen voran: Oliver Pocher! Von Helene Fischer bis Heidi Klum, Wendler bis Bachelor, Bibi bis Dagi, Merkel bis Trump – alle sind online und produzieren ununterbrochen Material. Jeder andere tut es leider auch. Oliver Pocher nimmt es in seinem neuen Programm mit der digitalen Diarrhö der A- bis Z-Elite auf. In "Schonungslos" verarbeitet er Abend für Abend die Eindrücke von Instagram, Facebook oder WhatsApp, die sich sonst ungefiltert in unserer Großhirnrinde einnisten. Damit er sich "Schonungslos" durchklicken kann, werden die Zuschauer Teil dieser interaktiven Show. Jeder Abend wird einzigartig. Und natürlich macht der Pocher auch vor sich selbst keinen Halt.

Oliver Pocher tritt am 20. April 2020 in der Garage Saarbrücken auf. Einlass ist um 19.00 Uhr, Beginn um 20.00 Uhr.

Weitere Veranstaltungen im Saarland

Doch das ist nur ein Bruchteil der Highlights, die im kommenden Jahr im Saarland stattfinden. Weitere Veranstaltungen findet ihr unter Saarevent-Programm 2020/2021.

Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein