{k}/{n}
Artikel {k} von {n}
12°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
12°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Tödlicher Unfall in Riegelsberg: Fußgänger (88) wird von Auto erfasst

image

Der Fußgänger krachte mit dem Kopf auf die Windschutzscheibe des Autos. Foto: BeckerBredel

Der Unfall ereignete sich gegen 18:45 Uhr in der Wolfskaulstraße. Ein 58-jähriger Mann aus dem Landkreis Neunkirchen fuhr in einem dunkelblauen Dacia in Richtung Autobahn, als kurz vor der Einmündung zur Hixberger Straße plötzlich ein Mann auf der Fahrbahn stand. 

Der Fahrer schaffte es nicht mehr rechtzeitig anzuhalten und kollidierte mit dem Fußgänger. Dieser schlug mit dem Kopf auf die Frontscheibe des Kombis und wurde dann zu Boden geschleudert. Wie BeckerBredel berichtet, war es, als die Rettungskräfte eintrafen, für den Fußgänger bereits zu spät. Der 88-Jährige starb noch an der Unfallstelle.

Der Autofahrer erlitt einen Schock. Er wurde von den Rettungskräften und einem Notfallseelsorger betreut. Die Wolfskaulstraße wurde für die Unfallaufnahme von der Einmündung Hixberger Straße bis zur Oberen Schulstraße voll gesperrt.

Bislang ist noch unklar, wie es zu dem Unfall kam. Die Straße ist viel befahren und beleuchtet. Einen Zebrastreifen oder eine Ampel gibt es an der Stelle jedoch nicht. Nun soll ein Unfallgutachten den Hergang klären. 

Verwendete Quellen:
• BeckerBredel
• Saarländischer Rundfunk

Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein