{k}/{n}
Artikel {k} von {n}
12°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
12°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Vermisster (84) aus Luxemburg nach tagelanger Irrfahrt bei Wadern gefunden

image

Der 84-Jährige irrte von Freitag bis Sonntag in seinem Auto umher. Symbolfoto: Wolfram Kastl/dpa-Bildfunk

Gegen 3:30 Uhr bemerkte eine Streife einen Pkw mit Luxemburger Kennzeichen, der seit mehreren Stunden auf der Bundesstraße zwischen Wadern-Nunkirchen und Losheim am See stand. 

Senior wurde seit Freitag vermisst

Die Beamten kontrollierten den Wagen und fanden darin einen älteren Mann, der augenscheinlich unterkühlt war. Bei seiner Überprüfung stellte sich heraus, dass der 84-Jährige in Luxemburg zur Fahndung ausgeschrieben war. Er war von seinen Angehörigen vermisst gemeldet worden, nachdem er am Freitag (10. Januar 2020) verschwunden war.

Fahrer verlor auf der Fahrt ins Krankenhaus die Orientierung

Wie die Polizei Nordsaarland mitteilt, war der Luxemburger mit dem Pkw aufgebrochen, um seine Ehefrau aus dem Krankenhaus abzuholen. Dort kam er aber nie an. Vermutlich irrte der Mann, der aufgrund seines Gesundheitszustandes offenbar die Orientierung verloren hatte, seit Freitag im Auto umher. In Wadern hatte das Fahrzeug schließlich eine Panne

Der Senior wurde in Gewahrsam genommen und auf der Dienststelle an seine Angehörigen übergeben.

Verwendete Quellen:
• Pressemitteilung der Polizei Nordsaarland

Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein