{k}/{n}
Artikel {k} von {n}
12°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
12°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
Mit DPA

Wadern: Mann wirft Böller aus Auto in den Verkehr

image

Der 20-Jährige warf Silvesterböller aus seinem fahrenden Auto. Symbolfoto: Marc Müller/dpa-Bildfunk

Laut Polizei fuhr eine Frau am Samstag auf einer Landstraße in Wadern-Dagstuhl hinter dem Fahrzeug des 20-Jährigen, als sie beobachtete, wie dieser einen Böller in den Gegenverkehr schleuderte. Anschließend habe er einen weiteren Knallkörper aus dem Fenster geschmissen, der unter dem Auto der Zeugin detoniert sei. Ob an ihrem Fahrzeug ein Schaden entstanden sei, habe die Frau zunächst nicht sagen können.

Wie die Polizei Nordsaarland am Sonntag weiter mitteilte, konnte der Mann überführt werden. Er räumte die Tat ein. Gegen ihn wurde ein Ermittlungsverfahren eingeleitet.

Verwendete Quellen:
• Deutsche Presseagentur
• Pressemitteilung der Polizei Nordsaarland

Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein