{k}/{n}
Artikel {k} von {n}
10°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
10°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Giftköder in Völklingen gefunden: Hundehalter sollten hier ganz besonders vorsichtig sein

image

In Lauterbach, einem Stadtteil Völklingens, wurden die Giftköder gefunden. Symbolfoto (Hintergrund): BeckerBredel | Symbolfoto (Giftköder): Presseportal/Polizei

Hundehalter sollten im Völklinger Stadtteil Lauterbach besonders vorsichtig sein: Nach Angaben der Stadt wurden hier Giftköder entdeckt.

Halter sollten Weg meiden

Die Fundstelle lag laut Verwaltung in der Fliederstraße am Trampelpfad gegenüber des Friedhofs. Die Stadt rät aktuell dazu, diesen Weg gänzlich zu meiden. Dadurch könne gewährleistet werden, dass die Tiere nicht mit dem Gift in Berührung kommen.

Generell sollten Frauchen und Herrchen ihre Hunde an der Leine halten und nichts vom Boden fressen lassen.

Verwendete Quellen:
- Mitteilung der Stadt Völklingen, 13.01.2020

Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein