{k}/{n}
Artikel {k} von {n}
15°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
15°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Kameras auf Damen-Klo installiert: 26-jähriger stellt sich nach Fund an Uni Trier

image

Der 26-Jährige hatte die Kamera in einer Toilette installiert. Symbolfoto: Unsplash

Große Empörung an der Universität in Trier. Ein 26-jähriger Trierer hatte Anfang Dezember auf einer von hauptsächlich Frauen genutzten Toilette im Studihaus der Universität eine Kamera versteckt installiert.

Kamera in Mülleimer gefunden

Am 6. Dezember wurde die Kamera schließlich gegen 4.30 Uhr nach einer Party von einer Reinigungskraft in einem Mülleimer gefunden. Darüber hat der Trierische Volksfreund berichtet. Daraufhin wurde die Polizei Trier informiert. Die Kriminalpolizei leitete anschließend ein Strafverfahren gegen Unbekannt ein.

Im Dezember kündigte der Fachschaftsrat der Uni Trier an, dass ein möglicher Täter lebenslanges Haus- und Veranstaltungsverbot bekommen würde.

Am heutigen Dienstag (14. Januar 2020) hat die Polizei in einer Pressemitteilung mitgeteilt, dass sich wohl durch den großen Druck der Medienberichterstattungen ein 26- jähriger Mann aus Trier gestellt hat. Weitere Ermittlungen über die Beweg- und Hintergründe dauern weiterhin noch an.

Verwendete Quellen:
- Trierischer Volksfreund
- Mitteilung der Polizeiinspektion Trier, 14.01.2020

Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein