{k}/{n}
Artikel {k} von {n}
11°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
11°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

"Hans im Glück" eröffnet Laden in Trier

image

"Hans im Glück" soll Ende Februar in Trier eröffnen. Archivfotos: Instagram/@jsa_0506 | Instagram/@oh_hey_smile

Die Burgerkette "Hans im Glück" plant die Ansiedlung einer Filiale in Trier. Das Restaurant soll im Gebäude der alten Commerzbank in der Simeonstraße eröffnen - also gegenüber der Porta Nigra, berichtet der "Volksfreund".

Die Eröffnung soll schon Ende Februar über die Bühne gehen, wenn das Wetter mitspielt und es keinen Wintereinbruch gibt, der die Arbeiten einschränkt, heißt es im Medienbericht weiter. In der Region gäbe es dann zwei Restaurants von "Hans im Glück", nachdem im Juni ein Laden in Saarlouis eröffnet hatte.

2019 Rekordjahr für Kette

Anfang der Woche hatte das "Handelsblatt" über finanzielle Probleme bei der Burgerkette berichtet. Sie soll verkauft werden, bestätigt das Unternehmen in einer Pressemitteilung. Engpässe werden vom Gründer Thomas Hirschberger aber dementiert: 2019 sei für "Hans im Glück" ein Rekordjahr gewesen.

Wie die Bauarbeiten in Trier laufen und warum die Location unter Denkmalschutz steht, lest ihr auf Volksfreund.de (Hinweis: Der Beitrag gehört zum „V+“-Angebot des Trierischen Volksfreunds. Um diesen zu lesen, müsst ihr euch ggf. registrieren oder eine Bezahloption wählen).

Verwendete Quellen:
- Trierischer Volksfreund
- Handelsblatt

Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein