{k}/{n}
Artikel {k} von {n}
10°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
10°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Schwerer Raub in Homburg: Gruppe attackiert Männer

image

Beide Geschädigte wurden bei dem Raub verletzt. Symbolfoto: Fotolia

Unbekannte haben am Freitagabend (17. Januar 2020) zwei Männer in Homburg angegriffen und einen von ihnen beraubt. Wie die Polizei mitteilt, kam es gegen 22.30 Uhr im Bereich des abgerissenen, alten Stadtbads sowie am Aufgang zum Rathaus zu dem Vorfall.

Einer aus der fünf- bis sechsköpfigen Tätergruppe sprach hier zunächst den Geschädigten an und schlug diesem anschließend unvermittelt eine Glasflasche ins Gesicht. In der Folge kam es zu einer handgreiflichen Auseinandersetzung zwischen dem Opfer und seinem Begleiter sowie der Tätergruppe.

Dabei trugen der Geschädigte und sein Freund erhebliche Verletzungen davon. Dem Opfer wurde außerdem seine Geldbörse geraubt.

Die Polizei beschreibt den Haupttäter aus der Gruppe wie folgt:
- blond
- blaue Augen
- circa 175 bis 180 Zentimeter groß
- kräftig
- circa 20 bis 30 Jahre alt
- sprach Deutsch mit saarländischem Dialekt

Hinweise an die Polizei Homburg, Tel. (06841)1060.

Verwendete Quellen:
- Mitteilung der Polizeiinspektion Homburg, 18.01.2020

Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein