{k}/{n}
Artikel {k} von {n}
10°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
10°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Fahrer (84) kracht in Saarbrücken in Schaufenster

image

Die Scheidterbergstraße war für die Bergungsarbeiten rund vier Stunden voll gesperrt. Foto: Feuerwehr

Ein 84-jähriger Autofahrer ist am Freitagnachmittag (17. Januar 2020) im Saarbrücker Stadtteil Scheidt in eine Schaufensterscheibe eines Geschäfts gekracht. Der Unfall geschah laut "SR" gegen 16.30 Uhr in der Scheidterbergstraße.

Der Mann wollte demnach rückwärts einparken, als er mit seinem Auto in dem Fenster landete. Wie genau es dazu kam, ist noch unklar. Verletzt wurde der Senior nicht.

Weil das Fahrzeug einen Stützpfeiler des Gebäudes getroffen hatte, wurde das THW St. Ingbert auf den Plan gerufen. Es prüfte, ob das Haus einsturzgefährdet war. Mit zwei Brettholzstapeln wurde das Gebäude schließlich abgesichert, teilt das THW mit. Die Straße war wegen der Bergungsarbeiten für rund vier Stunden voll gesperrt.

Verwendete Quellen:
- Mitteilung des THW St. Ingbert, 18.01.2020
- Saarländischer Rundfunk

Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein