{k}/{n}
Artikel {k} von {n}
6°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
6°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Schlägerei zwischen 12 Personen in Völklingen - Messer, Schreckschusswaffe und Schüreisen im Einsatz

image

Die Polizei rückte am frühen Abend zu dem Einsatz nach Völklingen aus. Symbolfoto: Karl-Josef Hildenbrand/dpa-Bildfunk

Die Polizei ist am frühen Sonntagabend (19. Januar 2020) zu einer Schlägerei in Völklingen gerufen worden. In der Bergstraße waren circa zwölf Personen aneinandergeraten.

Messer, Schüreisen und Schreckschusswaffe im Einsatz

Im Rahmen der Streitigkeiten seien auch ein Messer und ein Schüreisen zum Einsatz gekommen. Zudem hatte ein 19-Jähriger mit einer Schreckschusswaffe mehrmals in die Luft geschossen. Er sei legal im Besitz der Pistole, so die Polizei.

Den Einsatzkräften gelang es, die Situation zu beruhigen und die Kontrahenten voneinander zu trennen. Verletzt wurde niemand.

Ursache war ein beschädigtes Auto

Ursache für die Streitigkeiten zwischen den Syrern und Türken sei ein geparktes Auto gewesen. Ein neunjähriges und ein elfjähriges Kind hatten es beschädigt, als sie Sperrmüll aus einem Haus getragen hatten.

Verwendete Quellen:
- Mitteilung der Polizeiinspektion Völklingen, 20.01.2020

Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein