{k}/{n}
Artikel {k} von {n}
16°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
16°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Handtaschenraub in Merzig: Frau (52) von Täter bedroht

image

Der Täter entriss der Frau die Handtasche und lief weg. Symbolfoto: dpa-Bildfunk

Die Polizei sucht Zeugen nach einem Handtaschenraub in der Merziger Fußgängerzone. Laut Polizei war es dort am Montag (20. Januar 2020) kurz nach 18.00 Uhr zu dem Überfall gekommen.

Unbekannter bedroht Frau

Eine 52-Jährige verließ den "Woolworth" in der Poststraße und ging anschließend durch "Haffners Gässchen", einem unbeleuchtetem Weg. Hier entriss ihr ein unbekannter Täter die Handtasche. Als die Geschädigte daraufhin laut schrie, drehte sich der Täter und nahm ihr gegenüber eine bedrohliche Haltung mit erhobenen Fäusten ein, so die Polizei.

Täter lässt Handtasche zurück

Anschließend lief der Mann um den Gebäudeblock zurück in die Fußgängerzone und durch "Maringers Gässchen". Während der Flucht ließ er die Handtasche samt Inhalt zurück.

Der Täter konnte von Zeugen beobachtet werden. Er wird wie folgt beschrieben:
- 17 bis 20 Jahre alt
- schlanke Statur
- dunkle Haare
- dunkle Hose und helle Jacke
- Mütze
- heller, einfarbiger Schal, der teilweise vor das Gesicht und über den Kopf gewickelt war (ähnlich wie ein Wüstenschal)

Hinweise an die Inspektion Merzig, Tel. (06861)7040.

Verwendete Quellen:
- Mitteilung der Polizeiinspektion Merzig, 20.01.2020

Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein