{k}/{n}
Artikel {k} von {n}
18°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
18°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Stranguliert? Toter Hund in Völklingen gefunden

image

Dieser Hund wurde in Völklingen gefunden. Foto: Tierschutzverein Völklingen

Passanten haben in Völklingen einen erschütternden Fund gemacht: Auf einem Weg zwischen den Stadtteilen Lauterbach und Ludweiler entdeckten sie am Sonntag (19. Januar 2020) einen toten Hund.

Tier stranguliert?

Der Tierschutzverein Völklingen hat den Fund am Montagabend öffentlich gemacht. Demnach hatte der Rüde eine Leine ohne Halsband um den Hals. "Es könnte aufgrund der Fundumstände durchaus möglich sein, dass das Tier stranguliert wurde", heißt es in einem Facebook-Post des Vereins.

Der Hund sei vermutlich bereits älter und war nicht gekennzeichnet. Unklar ist bisher, wem das Tier gehört und ob es tatsächlich aus unnatürlichen Umständen ums Leben kam.

Die Polizei bestätigte auf SOL.DE-Anfrage den Fund. Es gebe keine Hinweise darauf, dass der Hund der Rasse Deutsch Drahthaar getötet wurde. Dennoch sei es "unüblich", dass ein toter Hund mit Leine im Wald aufgefunden wird, so ein Polizeisprecher. Gebe es Hinweise auf eine Straftat, so würde ein entsprechendes Verfahren eingeleitet werden.

Verwendete Quellen:
- Facebook-Post von Tierschutzverein Völklingen e.V., 20.01.2020
- eigene Recherche

Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein