{k}/{n}
Artikel {k} von {n}
12°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
12°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Stadtwerke Saarbrücken wollen sieben Millionen Euro in Trinkwassernetz investieren

image

In Saarbrücken sollen mehrere Millionen Euro in das Trinkwassernetz fließen. Symbolfoto: Lino Mirgeler/dpa-Bildfunk

Die Stadtwerke Saarbrücken planen, sieben Millionen Euro in das Trinkwassernetz der saarländischen Landeshauptstadt zu investieren. Wie der "SR" berichtet, sollen Leitungen innerhalb des Netzes saniert werden.

Gründe für Instandsetzung

Laut des Medienberichts, der sich auf die Aussage der Stadtwerke beruft, liege kein unüblicher Anlass für die Sanierung des Netzes vor - außer eben die Instandhaltung selbst. Außergewöhnliche Schäden habe man nicht verzeichnet, zudem sei das "Netzwerk weder alt noch kaputt".

Mehrere Rohrbrüche

Zuletzt (Ende Dezember 2019) kam es in der Mainzer Straße in Saarbrücken zu einem Wasserrohrbruch. Das sorgte für teilweise Überflutungen - und Kritik. Nur einen Monat zuvor hatte sich in der Straße "Am Kieselhumes" ebenso ein Rohrbruch ereignet. Infolgedessen kam es unter anderem zu Verzögerungen sowie Straßensperrungen.

Verwendete Quellen:
- Saarländischer Rundfunk
- eigene Berichte

Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein