{k}/{n}
Artikel {k} von {n}
5°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
5°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Pkw-Brand in Sulzbach: Feuer macht Haus unbewohnbar

image

Das Gebäude ist nach dem Brand nicht mehr bewohnbar. Foto: Feuerwehr Sulzbach

Ein Auto-Brand im Sulzbacher Stadtteil Hühnerfeld hat am Dienstagnachmittag (21. Januar 2020) für einen erheblichen Schaden gesorgt. Das Feuer war laut Feuerwehrangaben gegen 16.30 Uhr in der Brefelder Straße ausgebrochen.

40 Feuerwehrleute im Einsatz

Der Pkw geriet in der Garage im Erdgeschoss eines Wohnhauses in Brand. Das Feuer habe auf die gesamte Garage und die Gebäudefront übergegriffen, so die Feuerwehr. 40 Wehrleute wurden anschließend alarmiert und brachten den Brand unter Kontrolle.

Schweißarbeiten Ursache?

Verletzt wurde niemand. An dem Gebäude entstand erheblicher Schaden. Es sei nicht mehr bewohnbar, so die Feuerwehr. Ursache für das Feuer könnte fahrlässiger Umgang mit einem Schweißgerät gewesen sein, berichtet die "SZ" mit Berufung auf die Polizei.

Verwendete Quellen:
- Facebook-Post der Feuerwehr Sulzbach/Saar Löschbezirk Stadtmitte, 21.01.2020
- Saarbrücker Zeitung

Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein