{k}/{n}
Artikel {k} von {n}
16°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
16°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Maggi-Eis und Co.: Kuriose Produkte aus dem Saarland

image

Das Saarland bietet einige kuriose Produkte. Symbolfoto: Montage SOL.DE; Maggi-Eis-Bild: BeckerBredel

Bereits seit 2017 bietet das Saarbrücker Eiscafé Favretti in seinem Sortiment Maggi-Eis an. Laut Angaben des Erfinders Uwe Hoffmann hat sich die würzige Eiscreme fest etabliert: "Eiscafé Favretti Saarbrücken: Maggi-Eis hat sich durchgesetzt".

Fun Fact: Die Idee des Saarbrücker-Eisherstellers wurde inzwischen auch von "Maggi" selbst aufgegriffen. So findet sich auf der Homepage des "Maggi-Kochstudios" mittlerweile sogar eine Rezept-Anleitung zur Herstellung eines "cremigen Würze-Eis".

Weitere kuriose Produkte aus dem Saarland

Das Maggi-Eis ist übrigens nicht das einzige, kuriose Produkt aus dem Saarland. Wir haben eine kleine Liste bemerkenswerter Saar-Produkte für euch zusammengestellt:

Ihr kennt noch weitere kuriose Produkte aus dem Saarland, die wir in unserer Auflistung vergessen haben? Dann schreibt uns einfach eine E-Mail an redaktion@sol.de. Vielleicht gibt es dann demnächst einen zweiten Teil!

Verwendete Quellen:
- eigene Recherche

Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein