{k}/{n}
Artikel {k} von {n}
13°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
13°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Brand in Neunkirchen: Reithalle Furpach in Flammen

image

Die Halle wurde schwer beschädigt. Foto: BeckerBredel

Die Reithalle im Neunkircher Stadtteil Furpach ist am frühen Donnerstagmorgen (23. Januar 2020) bei einem Brand schwer beschädigt worden. Das Feuer war am frühen Morgen im Bereich der Gastronomie ausgebrochen.

Der Feuerwehreinsatz dauerte bis 11.30 Uhr an. Den Kräften gelang es, das Feuer unter Kontrolle zu bringen und Glutnester abzulöschen. Anwohner waren zwischenzeitlich dazu aufgerufen worden, Fenster und Türen geschlossen zu halten.

image

Das Feuer war in der Gastronomie der Reithalle ausgebrochen. Foto: BeckerBredel

Über die Brandursache oder die Höhe des Schadens lassen sich noch keine Angaben machen. Menschen oder Pferde sind laut "SR" nicht verletzt worden.

Verwendete Quellen:
- Pressedienst BeckerBredel
- Tweet von Saartext, 23.01.2020
- eigene Recherche

Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein