{k}/{n}
Artikel {k} von {n}
17°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
17°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Seniorin stirbt: 72-Jährige in Wadern von Baum getroffen

image

Infolge der schweren Verletzungen, die eine 72-Jährige gestern durch einen herabfallenden Ast in Wadern-Dagstuhl erlitt, ist die Frau nun verstorben. Foto: BeckerBredel

Die 72-Jährige, die am gestrigen Dienstag (28. Januar 2020) im Waderner Stadtteil Dagstuhl von einem herabstürzenden Ast eines Baums getroffen wurde, ist tot. Die Frau kam nach Angaben der Polizei in der vergangenen Nacht im Saarbrücker Winterbergklinikum ums Leben.

Die Frau aus Wadern war zusammen mit einer 65-Jährigen spazieren gegangen, als eine starke Windböe den Ahornbaum umriss. Dabei stürzte ein Ast herunter und traf die beiden.

Die 65-Jährige erlitt einen Fußbruch und eine Platzwunde am Kopf, die 72-jährigen Trümmerbrüche in beiden Beinen. Die Ältere wurde ins Winterbergklinikum gebracht, wo sie den Verletzungen erlag.

Verwendete Quellen:
- Mitteilung der Polizeiinspektion Nordsaarland, 29.01.2020
- eigener Bericht

Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein