{k}/{n}
Artikel {k} von {n}
26°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
26°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Bordellgäste in Völklingen evakuiert - Großbrand einer Lagerhalle

image

In der Nacht zum heutigen Montag (10. Februar 2020) kam es in Völklingen-Fenne zu einem Großbrand einer Lagerhalle. Foto: BeckerBredel

In der Hausenstraße in Völklingen-Fenne ereignete sich in der Nacht ein Großbrand. Wie das DRK Saarland informiert, brach das Feuer in einer Lagerhalle aus.

Erheblicher Sachschaden

Laut DRK stand die Halle bei Ankunft der Völklinger Feuerwehr in Vollbrand. "Daher habe man Einsatzkräfte aus Gersweiler und Klarenthal zur Unterstützung angefordert". Das Feuer bekämpften die Einsatzkräfte mit Schaum und Wasser. Es entstand erheblicher Sachschaden.

In der Lagerhalle waren unter anderem Fahrzeuge, darunter wertvolle Oldtimer, gelagert. Ebenso befanden sich dort Kunststofffenster, so das DRK.

Bordellgäste evakuiert

Wie aus der Mitteilung weiterhin hervorgeht, kam es zur Evakuierung eines Bordells. Dieses befindet sich direkt angrenzend an die Lagerhalle. Die Gäste wurden in einem Linienbus untergebracht; Verletzte gab es nicht.

Wie es zu dem Feuer kam, steht noch nicht fest. Die Löscharbeiten dauerten mehrere Stunden an, teilt das DRK mit. Bis zum Montagmorgen waren Einsatzkräfte vor Ort.

Verwendete Quellen:
- Facebook-Beitrag DRK Saarland

Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein