{k}/{n}
Artikel {k} von {n}
17°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
17°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Aus für "Brot & Seele": Saarbrücker Bäckerei muss Namen ändern

image

Die beliebte Saarbrücker Bäckerei "Brot & Seele" muss sich aufgrund eines Gerichtsurteils einen neuen Namen suchen. Foto: "Brot & Seele"

Bäckerei "Brot & Seele" muss sich neuen Namen suchen

Die Bäckerei "Brot & Seele" in Saarbrücken muss ihren Namen aufgeben. Dies entschied nun ein Gericht per Urteil. Hintergrund der Entscheidung ist eine Klage der Großbäckerei Lieken (etwa 2.800 Mitarbeiter und ungefähr 600 Millionen Jahresumsatz). Diese betreibt zahlreiche Backshops unter dem Namen "Laib &Seele" und fühlte sich in ihren Markenrechten verletzt.

Urteil gegen "Brot & Seele" Saarbrücken

Nach rund zwei Jahren Rechtsstreit sprach ein Gericht nun in zweiter Instanz die Entscheidung aus, dass der Name der Saarbrücker Bäckerei zu ähnlich sei. Nun haben die Betreiber der Saarbrücker Bäckerei sechs Monate Zeit, um sich einen neuen Namen auszudenken.

Kunden dürfen Namensvorschläge machen

Bei der anstehenden Namenssuche möchten die Geschäftsführer Oliver Dillinger, Thilo Nast und Joseph Klein ihre Kunden mit ins Boot nehmen. Geplant ist aktuell, dass man das "Brot" in "Brot & Seele" beibehalten wird. Da die Betreiber der Saarbrücker Bäckerei auch an ihrem Logo festhalten möchten, wird nun ein zweiter Begriff gesucht, der mit dem Buchstaben "S" beginnt. Über kreative Namensvorschläge würde die Bäckerei sich sehr freuen.

Verwendete Quellen:
- Radiobericht von "SR1"
- Eigene Recherche

Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein