{k}/{n}
Artikel {k} von {n}

B269N Überherrn Bundesgrenze - Ensdorf zwischen Häsfeld und A620, B269, Ensdorf in beiden Richtungen gesperrt, Unfallaufnahme, Gefahr (04:40)

Priorität: Dringend

3°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
3°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Stadt Völklingen kontrolliert Shisha-Bars: Gravierende Mängel festgestellt

image

Die Völklinger Ortspolizei war auch an den Kontrollen der Shisha-Bars beteiligt. Symbolfoto: BeckerBredel

Am Mittwochabend (12. Februar 2020) kam es in Völklingen zu einer Schwerpunktkontrolle von Shisha-Bars. Daran beteiligt: die Völklinger Ortspolizei, die Bauaufsicht sowie die Feuerwehr. Darüber informiert die Stadt.

Zahlreiche Verstöße

Bei den Inspektionen der Shisha-Bars stellten die Einsatzkräfte unter anderem fest: "Bei zwei Lokalitäten waren die Kohlenmonoxid- beziehungsweise Kohlendioxidwerte im bedenklichen/gesundheitsgefährdenden Bereich". Das geht ebenso aus der Pressemitteilung der Stadt hervor. Im Falle einer Lokalität waren die Verstöße derart gravierend, dass die weitere Nutzung untersagt wurde.

Mehrere Verfahren eingeleitet

Infolge der Feststellungen leitete die Polizei mehrere Verfahren ein. Welche der Verstöße darin weiter verfolgt werden, ist derzeit nicht bekannt. Klar ist hingegen: In Zukunft folgen weitere Kontrollen. Das teilt die Ortspolizei nach Angaben der Stadt mit. Schließlich gehe es um "die Abwehr von Gefahren für Leib und Leben".

Verwendete Quellen:
- Mitteilung der Stadt Völklingen, 14.02.2020

Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein