{k}/{n}
Artikel {k} von {n}
10°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
10°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Nach Magen-OP: Wahl-Saarländer Reiner Calmund sucht Suppen-Rezepte

image

Reiner Calmund sucht derzeit Suppen-Rezepte. Archivfoto: BeckerBredel

Eure Lieblingsrezepte, "aber am besten mit Genuss", sind gefragt: Dazu fordert der Wahl Saarländer Reiner "Calli" Calmund in einem Facebook-Beitrag von Donnerstag (14. Februar 2020) auf.

Im Rahmen der "Flüssigphase", die er aufgrund seiner vorangegangenen Magenverkleinerung gerade durchsteht, sucht der TV-Entertainer demgemäß Rezepte für Suppen, Breie und ähnliche flüssige Essen.

Prominente Vorschläge

Nach aktuellem Stand hat Calli, zumindest im Rahmen der Facebook-Kommentare, rund 1.00 Vorschläge erhalten. So beispielsweise für eine Spinatcremesuppe oder eine Karotten-Orangencreme. Zwei davon stammen laut "Bild Saarland" aus dem Lager der Promi-Köche.

"Sogar die Köche Frank Rosin und Mario Kotaska haben sich gemeldet", heißt es im Medienbericht. Einige der Rezepte möchte der ehemalige Fußball-Funktionär nun ausprobieren.

Calmund ließ sich in Spezialklinik operieren

Calmund, der seit 2012 in Saarlouis lebt, hat den Eingriff in einer Spezialklinik in Offenbach vornehmen lassen. Die Operation lief reibungslos, ihm wurden etwa 85 Prozent des Magens und zwei Meter des Dünndarms abgebunden. Laut "Bild" fühlt sich Calli mittlerweile "topfit und wunderbar". 27 Kilogramm konnte er bereits verlieren.

Verwendete Quellen:
- eigener Bericht
- Facebook-Beitrag von Reiner Calmund
- Bild Saarland

Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein